Schnellsuche

Programme für Firmen

Work-Life-Balance

Erfolgsfaktor Zeit- und Selbstmanagement

Wenn Sie viel leisten müssen und sich gleichzeitig weiterentwickeln wollen, ist das Wichtigste eine stimmige Arbeitstechnik und die Fähigkeit, sich selbst zu managen. - Nutzen Sie Ihren Arbeitstag, gewinnen Sie Zeit zur Bewältigung Ihrer Führungsaufgaben und bringen Sie Ihr Leben in Balance.

Ihr Nutzen

Im Fokus steht die Auseinandersetzung mit den Stärken und Schwächen des eigenen Arbeitsstils und die Entwicklung von Alternativen zur Verbesserung der Selbstorganisation. Die Mitarbeiter lernen, ihre Ziele durch eine klare Bestimmung von Prioritäten zusammen mit einer optimalen Planung zu erreichen. Schlussendlich geht es um Leistungssteigerung, weil mehr Zeit und Ruhe für das Wichtigste genutzt werden kann.

» mehr

Professionell präsentieren

Training mit Videosupervision

Etwas 100mal gesagt bekommen ist nicht so gut wie einmal sehen. (altes chinesisches Sprichwort)

Wo es um die Vorbereitung von Entscheidungen geht, da muss in der Regel auch präsentiert werden. Mit sicherem Auftreten und gutem Standing überzeugen Sie Kunden und Partner von Ihren Ideen.

Ihr Nutzen

Sie treten vor Gruppen oder Publikum selbstsicher auf. Ihre Präsentationen sind sprachlich und graphisch klar und präzise auf den Punkt gebracht.

» mehr

Konfliktlösung und Konfliktmoderation

Konflikte als Chance zur Weiterentwicklung nutzen

Ohne Konflikte sind weder Innovation noch Karrieren denkbar. Mit anderen Worten: Konflikte bilden in unser aller Leben eine "soziale Konstante". Je besser wir damit klarkommen, umso erfolgreicher verläuft unsere Karriere.

Für Führungskräfte und Entscheidungsträger wird es von Tag zu Tag wichtiger, Konflikte konstruktiv zu nutzen. Bereichern Sie Ihren Umgang mit Konflikten durch eine ganzheitliche Sichtweise. Lernen Sie, Konfliktenergien als Motor für Veränderungen zu erkennen und zu nutzen.

» mehr

Business English

A good way to improve your English skills. It's easier than you think...

Weltweit ist Englisch die Sprache der internationalen Verständigung. Ohne Englisch geht in der heutigen Geschäftswelt nichts mehr. Der Effekt ist, dass wir heute mit unserem britisch geprägten Schulenglisch oft an Grenzen stoßen. Überraschenderweise machen vor allem "smalltalking", "telephoning" und "negotiating" die meisten Schwierigkeiten.

Die internationale Kommunikation unterliegt eigenen Regeln und ist stark standardisiert. Diese Standards zu lernen und einzuüben und dabei zunehmend "flüssig" in Englisch zu werden ist Ziel des Unterrichts. Hemmungen abzubauen, Spaß an der Sprache zu entwickeln, aber auch konsequent den Wortschatz auszubauen und die notwendigen Grammatikstrukturen zu wiederholen ist der rote Faden im Unterricht. Wir bringen Sie in Englisch messbar voran. Beginnen Sie Englisch zu lieben!

» mehr

Phonetik Training

Aussprachetraining für Menschen mit Migrationshintergrund

Sie leben und arbeiten schon viele Jahre in Deutschland und verstehen, sprechen und schreiben gut Deutsch, möchten aber Ihre Aussprache noch verbessern, damit Sie akzentfreier sprechen lernen. Wir bieten Ihnen ein zielgerichtetes effektives Aussprachetraining an, bei dem Sie sich hörbar verbessern.

Gehen Sie Ihre Aussprache an - trainieren Sie ein "schönes Deutsch" und die richtige Sprachmelodie. Das erhöht Ihre Erfolgschancen im Berufsleben.

» mehr

Schreibtraining Deutsch

Für Mitarbeiter mit Migrationshintergrund, die besser schreiben lernen wollen - Rechtschreibung, Satzbau und Briefe

Sie haben Deutsch als Zweitsprache gelernt und kommen gut zurecht. Beim Schreiben in der deutschen Sprache haben Sie jedoch noch Unsicherheiten, die Sie gerne überwinden würden. Wir bieten Ihnen ein konsequentes Schreibtraining in drei Modulen an, das sie im Beruf- und Privatleben sicherer macht. Rechtschreibregeln, Satzbau und Geschäftsbriefe gut zu beherrschen bringt Sie beruflich weiter.

» mehr

Coaching

Prozessorientierte Beratung

Im üblichen Arbeitsalltag funktionieren Führungskräfte im Spannungsfeld zwischen Chef und Kollege, Konsens und Konflikt, zwischen Autorität und Kooperation. Coaching als reflektierendes Verfahren gibt Anregungen zur Selbstreflexion, wobei die berufliche Rolle und ihre Ausgestaltung im Vordergrund steht.

Coaching ist konstruktives und gewolltes Feedback.

Im Coaching werden neue Wege zur Problembewältigung erarbeitet.

» mehr

Supervision

Reflektieren, klären, optimieren

Im üblichen Arbeitsalltag funktioniert die Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter gut. In herausfordernden oder belastenden Situationen ist es manchmal notwendig, sich Unterstützung von außen zu holen. Auch um die Arbeit mit Kunden und Klienten oder die Zusammenarbeit im Team zu reflektieren oder neu auszurichten ist der Blick von außen hilfreich.

Supervision ist ein effektiver Weg um Lösungen im Arbeitsalltag zu finden. Sie dient der emotionalen Entlastung und fördert den professionellen Umgang mit Kunden und Kollegen. Supervision unterstützt die Wahrnehmung von Wirkungszusammenhängen und Befindlichkeiten.

» mehr

Individuelle Trainings- und Coachingangebote

Individualisierte Bildungsprodukte

Bei den nachfolgenden Angeboten handelt es sich um individuelle "Produktrohlinge". Ihre Aufbereitung zu einem Angebot erfolgt nach einer genauen Bedarfsanalyse. Erst wenn klar ist, was Ihre Mitarbeiter brauchen, was die Situation erfordert, welche Entwicklungsziele erreicht werden sollen, wo der Engpass besteht oder der Schuh drückt, machen wir uns an die Produktentwicklung. Dazu ordnen wir die Mosaikteile und setzen sie zu einem Bild zusammen.

Auf dieser Grundlage entwickeln wir für Sie ein hochindividualisiertes Bildungsprodukt. Die Inhalte, Methoden, Wirkungsweisen und die organisatorische Umsetzung orientieren sich dabei ausschließlich am eruierten Entwicklungsbedarf.

» mehr

Moderation als Führungsaufgabe

Team- und Projektarbeit moderieren

Die Zusammenarbeit in Teams und interdisziplinären Projektgruppen profitiert von der Unterschiedlichkeit der Menschen. Je vielfältiger Denkansätze, Persönlichkeiten, Temperamente oder kulturelle Hintergründe, umso wichtiger wird es, die Arbeitsgruppe mit effizienten Moderationstechniken zu führen.

Ihre Aufgabe als Führungskraft ist es, Entscheidungsprozesse zu einem sauberen Abschluss zu bringen. Nutzen Sie die Dynamik der Arbeitsgruppe um tragfähige Lösungen für Ihre Prozesse zu installieren.

» mehr

» zur Gesamtübersicht